Blumendorf, 25.08.2018

Beleuchtung für Rock am Schloss

Seit Jahren unterstützen wir für das Benefizkonzert „Rock am Schloss“ in Blumendorf bei Bad Oldesloe, indem Fahrtwege und Parkplätze ausgeleuchtet werden und die Autofahrerinnen und Autofahrer auf den Parkplatz gelotst werden. Auch in diesem Jahr war das THW Bad Oldesloe wieder dabei.

Mit der umfangreichen Beleuchtungsausstattung der Bergungsgruppen, wozu neben Scheinwerfern auch Stative, Leitungsroller, Elektroverteiler und Stromerzeuger gehören wurde eine Beleuchtungsstrecke für die Zuwegung aufgebaut. Mit dem Lichtmast des 50-kVA-Notstromaggregat der 2. Bergungsgruppe wurde ein Parkplatz beleuchtet. Die Einsatzkräfte des THW waren daneben bei der Einweisung der Fahrzeuge auf den Parkplatz eingesetzt.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Oldesloe stellten den Brandschutz sicher und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) stand für die Erste-Hilfe bereit.

Bei „Rock am Schloss“ handelt es sich um das größte Benefizkonzert im Kreis Stormarn, dass jährlich durch den Lions Club Stormarn durchgeführt wird. Dieses Jahr war die Stone-Coverband „STONE“ und die Band „Days of Northerns Lights“ auf der Bühne vertreten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: