Bad Oldesloe, 20.10.2017

Olaf Göttsche als THW-Ortsbeauftragter einstimmig bestätigt

Einstimmig und ohne Gegenkandidaten bestätigen die Führungskräfte und Funktionsträger des sogenannten erweiterten Ortsausschuss unseren Ortsbeauftragten für fünf weitere Jahre im Amt. Seit 2007 leitet und gestaltet Olaf Göttsche den THW-Ortsverband Bad Oldesloe mit seinen rund 40 Einsatzkräften und der Jugendgruppe.

Nach einem gemeinsamen Abendessen führte Olaf Göttsche zunächst durch die ersten Punkte der Ortsausschusssitzung. Neben Berichten aus dem Technischen Zug und der Fachgruppe Logistik waren die personellen Veränderungen des OV-Stab zentraler Bestandteil der Berichte. So konnte Hendrik Weinhold als stellvertretender Ortsbeauftragter gewonnen werden, als neuer Ausbildungsbeauftragter wurde Oliver Lüdemann begrüßt und Marvin Manneck übernimmt die Betreuung der Jugendgruppe.

Beim Tagesordnungspunkt "OB-Vorschlagswahl" übernahmen Helfersprecher Michael von Alm und sein Stellvertreter Torsten Poell die Sitzungsleitung, führten durch die Wahl und zählten die Stimmen aus. Olaf Göttsche wurde dabei für seine dritte Amtszeit einstimmig bestätigt.

Die Wahl muss noch durch den THW-Landesbeauftragten für Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein bestätigt werden.

Im Rahmen der Ortsausschusssitzung, zu der auch die Helferinnen und Helfer eingeladen waren, wurden Ideen und Vorschläge für den Ortsverband offen diskutiert. Unter anderem die Ausbildung, Jugendarbeit und Helferwerbung waren Schwerpunktthemen der Sitzung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: