Lübeck,

Anhängertransport für Geschäftsstelle Lübeck

Der Zahn der Zeit nagt auch an den THW-Fahrzeugen - für zwei Anhänger der Ortsverbände Oldenburg und Lübeck wurde es Zeit für die Aussonderung.

Die GSt Lübeck beauftragte deshalb das THW Bad Oldesloe die Anhänger per Tieflader nach Kiel zur Verwertung zu überführen. Da die Fachgruppe Logistik in Bad Oldelsoe nicht über einen eigenen Tieflader verfügt, wurde hierfür der Tieflader aus dem OV Lübeck genutzt. Am 14.01. wurde der erste Anhänger aus Lübeck überführt. Nur kurze Zeit später am 26.01. wurde auch ein Anhänger aus Oldenburg transportiert. Selber fahren durften die beiden Anhänger nicht mehr: Aufgrund von Schäden an der Bremsanlage und an der Zugdeichsel war dieses sicherheitstechnisch nicht mehr tragbar.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: