Bad Oldesloe, 24.08.2009

Aufbau des Holzsystems

Am Montagabend bauten die Helfer Philipp Klockow, Dennnis Borawski und Florian Timm aus Holz, das von einer Baufirma gestiftet wurde ein Holzsystem, welches das Abstützen, Unterfüttern und ähnliche Aufgaben der Bergungsgruppen vereinfachen soll.

Es besteht aus 8cm-10cm starken Kanthölzern, die auf Längen von einem, zwei und drei Metern abgelängt wurden. Im Moment haben wir ca. 20 Drei- und jeweils 30 Zwei- und Einmeterhölzern. Zusätzlich haben wir verschiedene Bohlen und Bretter im System die noch nicht genormt wurden. Gelagert wird das System im OV auf 3 Industriepalenten die am Hang befestigt wurden. Im Herbst soll das System noch durch weitere Kant- und Rundhölzer sowie Bohlen erweitert werden.

  • Text und Foto: (cc-by-sa) Florian Timm

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: