Ausbildung Anbaukran

Zum wiederholten Male haben sich die Logistikmaterial- und Führungstrupps des LV HHMVSH zu einer gemeinsamen Ausbildung getroffen. Wir haben im Rahmen dieser Ausbildung die jährliche Kranschein Unterweisung absolviert, wobei inbesondere die Arbeit mit dem Zweischalengreifer, der Palettengabel und dem Fassgreifer intensiviert wurde.

Desweitern war die mobile Betankung Ausbildungsthema wobei Erneuerungen im Gefahrguttransport und die "Dieselpest" in verschmutzten Tanks erörtert wurde.  Die Fachgruppe Logistik ist stets auf der Suche nach motivierten und interessierten Helfern. Wenn auch Du Interesse an der Arbeit der Logistik hast, schau doch einfach mal Montags zwischen 19:00 Uhr und 21:30 Uhr in unserem Ortsverband vorbei.  

Wir freuen uns auf Dich!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: