Reinfeld,

Ausleuchten einer Unfallstelle

Am vergangenen Mittwochabend, 02. Februar 2022, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 75 bei Reinfeld. Auf Anforderung der Freiwilligen Feuerwehr Reinfeld unterstützten Kameradinnen und Kameraden unserer Fachgruppe N (Notversorgung und Notinstandsetzung) die Arbeiten zur Ermittlung der Unfallursache mit dem großflächigen Ausleuchten der Einsatzstelle.

Nach dem frontalen Zusammenprall zweier PKW kam eines der Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Die Insassen der Fahrzeuge mussten von der Feuerwehr mit teils schwerem Gerät befreit werden. Anschließend wurden sie per Rettungswagen sowie per Rettungshubschrauber in Krankenhäuser transportiert. Die B75 war für mehrere Stunden gesperrt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: