THW OV Kiel, 09.12.2019, von Nicolas Pabst

Bereichsausbildung zum Bediener Ladekran - OV Kiel

Am vergangenen Wochenende endete die Bereichsausbildung Bediener Ladekran im THW Ortsverband Kiel. An zwei aufeinander folgenden Wochenenden lernten die Absolventen den Umgang und die Bedienung des Ladekrans, der zur Ausstattung unterschiedlicher THW Einheiten gehört.

Aus unserem OV Bad Oldesloe waren insgesamt 4 Helfer bei der Ausbildung zugegen. Am zweiten Wochenende stand hauptsächlich die Abschlussprüfung auf dem Programm. Neben einer theoretischen Prüfung mussten die Teilnehmer ihr Geschick auch bei einem praktischen Teil unter Beweis stellen.

Location der Ausbildung war der Ortsverband Kiel, der auch den Großteil der Teilnehmer stellte. Der sehr engagierte und hoch motivierte Bereichsausbilder aus dem OV Heide kam bei unseren Helfern sehr gut an. "Man hat richtig gemerkt, dass er Freude an seiner Aufgabe hat. Da macht eine solche Ausbildung gleich doppelt so viel Spaß" merkte einer unserer Helfer an. Auch die Verpflegung, die der Ausbildungsbeuftragte des gastgebenden OVs übernahm, wurde sehr lobend erwähnt. 

Wir freuen uns über 4 neue Bediener Ladekran für unseren OV Bad Oldesloe und sagen: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. 


Alle hier gezeigten Bilder und Texte unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Alle Rechte an den gezeigten Bildern liegen, sofern nicht anders gekennzeichnet, beim THW Ortsverband Bad Oldesloe. Die Bildrechte sind nicht übertragbar. Alle zur Verfügung gestellten Bilder dürfen nach voriger Rücksprache und unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und den THW Ortsverband Bad Oldesloe verwendet werden.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: