Reinfeld,

Besuch bei der Kita Müllerwiese

Der Februar 2010 stand im Zeichen des Großeinsatzes am Herrenteich. Still und unbemerkt hatte dieser Einsatz erheblichen Einfluß auf die Kita Müllerwiese. Aufgrund der Gefahr des Wehrbruches musste die Kita geräumt werden. Eine erhebliche Belastung für die kleinen und großen Mitglieder. Jetzt schauten wir nochmal vorbei um den kleinen Besucher eine Freude zu bereiten.

Grosses Bestaunen des kleinen THW Lasters !

Damit das THW nicht in Erinnerung bleibt als die Organisation, die für die Räumung der gewohnten Umgebung sorgte, hatten wir uns überlegt, den Kindern einen THW Unimog als Geschenk zu überreichen. Als grosses Fahrzeug hatten wir den MZKW mitgebracht und unternahmen noch ein paar Rundfahrten in der Karpfenstadt.

Die ganze Aktion kam bei den Kindern und Mitarbeitern sehr gut an. Wir haben uns verabredet, im Jahre 2011 mal wieder vorbeizuschauen (und zwar nur als Besucher!!).

Die Kita Müllerwiese wird aktuell von ca. 50 Kindern besucht. Es handelt um einen Integrationskindergarten in dem Kinder mit und ohne Behinderung miteinander aufwachsen.

Das Alter der Kinder liegt zwischen 3 - 6 Jahren. Die Bilder wurden uns von der Kita Müllerwiese zur Verfügung gestellt.

Sie haben Interesse an einer Kontaktaufnahme? Die KiTa Leiterin Frau Salomon erreichen Sie unter der Rufnummer 04533 / 79 12 90.