Du förderst gerne den Nachwuchs?

Du arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen? Vielleicht hast du sogar schon erste pädagogische Vorerfahrungen? Du vermittelst gerne spielerisch Wissen und kannst jüngere Menschen für Technik begeistern?

Wir suchen Dich als...

Ortsjugendbeauftragte/r (m/w/d)

Du bist als Ortjugendbeauftragte/r für die Förderung und die Ausbildungsplanung unserer Junghelferinnen und -helfer im Ortsverband zuständig. Du organisierst Ausflüge und trägst bei unserem Nachwuchs zu einer positiven Persönlichkeitsentwicklung bei. Unterstützt wirst du dabei von den Führungskräften unseres Ortsverbandes.

Deine Herausforderungen:

• Ausbildung der Junghelferinnen und Junghelfer des Ortsverbandes
  • Förderung der Entwicklung der Junghelferinnen und Junghelfer
  • Vertreten des THW nach Außen zu anderen Akteuren in der Jugendarbeit (z.B. Jugendfeuerwehren, Kreisjugendring, ASB Jugend)
  • Öffentlichkeitsarbeit für die THW-Jugend
  • Organisation von Übungen und Jugendlagern

Dein Profil:

• möglichst pädagogische Vorbildung oder Erfahrung
  • ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
  • Organisationstalent

Wir bieten Dir:

• ein starkes Team, dass Dich bei deiner Tätigkeit jederzeit unterstützt
  • Gestaltungsspielräume um deine Ideen zu verwirklichen
  • ein spannendes und vielseitiges Ehrenamt
  • Kameradschaft in einem tollen Team
  • Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich auch im Berufs- und Privatleben weiterbringen (z.B. LKW-Führerschein, Kettensägenschein, Rhetorik, Didaktik)
  • die Möglichkeit an Landes- und Bundesjugendlagern sowie am internationalen Jugendaustausch mit deiner Jugendgruppe teilzunehmen

Interesse geweckt? Schreib uns an: info(at)thw-badoldesloe.de oder komm montags zwischen 18:00 und 21:00 vorbei!