Bad Oldesloe,

Erste Ortsausschusssitzung 2012

Am 23.04.2012 wurde die erste OAS 2012 in Bad Oldesloe abgehalten. Themen wie Helferwerbung, Dienstgestaltung sowie Projekte und die Lehrgangsplanung 2013 standen auf dem Themenplan.

Vorab: „OAS“ - Was ist das?Die OAS (Ortsausschusssitzung) ist ein Gremium aus Führungskräften und Funktionern aus Einsatzabteilung und Stab eines Ortsverbandes die den Ortsbeauftragten berät und Vorschläge unterbreitet. Die OAS tagt in der Regel vierteljährlich und nach Bedarf.

Die OAS am 23.04.2012 war die erste in Bad Oldesloe im Jahr 2012. Nach der Begrüßung von Frau Collatz-Fritz, die die Geschäftsstelle Lübeck in Bad Oldesloe vertrat wurden unter anderem die Themen der Dienst- und Ausbildungsgestaltung konstruktiv diskutiert. Neben der Helferwerbung, der ein großer Stellenwert eingeräumt wurde, wurde auch die Lehrgangsbedarfsplanung für das Jahr 2013 angesprochen. Zum Ende der OAS übergab Frau Collatz-Fritz dem neuen stellvertretenden Ortsbeauftragten Lajoscha Rausch seine Berufungsurkunde, auf diesem Wege wünscht der Ortsverband Lajoscha stehts ein glückliches Händchen in seiner neuen Position! Eine besondere Ehrung durfte Frau Collatz-Fritz Herrn Schütt übergeben. Für 20 Jahre im Dienste der Humanität wurde Henning Schütt geehrt, auch auf diesem Wege Glückwünsche an dich Henning und auf viele weitere Jahre! Nach ca. 3 Stunden konnte der Ortsbeauftragte Olaf Göttsche die Sitzung schließen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: