Ratzeburg,

Evakuierungsübung Ratzeburg

Am Samstag, den 17.09.05 nahmen wir auf Anforderung der Kreisleitstelle Lauenburg als Verletztendarsteller an einer Übung teil.

Simuliert wurde die Evakuierung eines Krankenhauses. Hierfür stellte das DRK-Krankenhaus in Ratzeburg eine komplette Station zur Verfügung. Schon nach wenigen Minuten nach Alarmauslösung erreichten die ersten Feuerwehrautos das Gelände des Krankenhauses.

An dieser Übung waren Freiwillige Feuerwehren, THW, ASB, SEG, DRK sowie die DLRG, mit über 100 Helfern beteiligt. Die 42 Statisten wurden vom THW OV Bad Oldesloe und Ahrensburg sowie einigen Jugendfeuerwehren gestellt.

Text: (c) Moritz Gerritzen & Ralf Behnk 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: