Havighorst bei Hamburg,

Fachberatereinsatz in Havighorst

Andauernde Überflutungen in Havighorst im südlichen Kreis Stormarn sorgten für einen THW-Fachberatereinsatz am Sonntagmorgen, im weiteren Verlauf wurde die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen aus dem Ortsverband Mölln alarmiert.

Um 01:20 wurden die Fachberater des THW OV Bad Oldesloe durch ihre Meldeempfänger alarmiert. In Havighorst war eine Fläche von ca. 75 x 100 m überflutet und drohte eine Straße aufzuweichen und zu unterspülen. Um die Straße zu entlasten wurde die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (FGr. WP) aus dem THW Ortsverband Mölln mit ihrer Hochleistungspumpe alarmiert.

Der Fachberatereinsatz mit zwei Einsatzkräften endete am Sonntagmorgen gegen 04:30 Uhr, der Einsatz der Fachgruppe WP endete am späten Sonntagnachmittag.