Havighorst bei Hamburg, 13.05.2018

Fachberatereinsatz in Havighorst

Andauernde Überflutungen in Havighorst im südlichen Kreis Stormarn sorgten für einen THW-Fachberatereinsatz am Sonntagmorgen, im weiteren Verlauf wurde die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen aus dem Ortsverband Mölln alarmiert.

Um 01:20 wurden die Fachberater des THW OV Bad Oldesloe durch ihre Meldeempfänger alarmiert. In Havighorst war eine Fläche von ca. 75 x 100 m überflutet und drohte eine Straße aufzuweichen und zu unterspülen. Um die Straße zu entlasten wurde die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (FGr. WP) aus dem THW Ortsverband Mölln mit ihrer Hochleistungspumpe alarmiert.

Der Fachberatereinsatz mit zwei Einsatzkräften endete am Sonntagmorgen gegen 04:30 Uhr, der Einsatz der Fachgruppe WP endete am späten Sonntagnachmittag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: