Neumünster,

FAG Logistik in Neumünster

Im Rahmen der Facharbeitsgemeinschaft Logistik trafen sich die Fachgruppen Logistik aus den Ortsverbänden Neumünster, Ludwigslust, Hamburg-Harburg und Bad Oldesloe im Ortsverband Neumünster zur gemeinsamen Ausbildung.

Nach dem Frühstück, ging es zum kurzen Briefing und die Einheiten Logistik Führung und Logistik Materialerhaltung wurden aufgeteilt.

Während die Log-M das Schleppen und Anschleppen von Fahrzeugen, den Betrieb der Seilwinde, sowie die technischen Besonderheiten des Mehrzweckkraftwagens (MzKW) erprobte, wurde die Log-Fü mit Unterstützung der Fachgruppe Führung / Kommunikation des OV Neumünster in Kartenkunde und Führungsgrundsätzen weitergebildet.

Ziel der FAG Logistik ist es, die Logistikeinheiten untereinander bekannt zu machen und gemeinsame einheitliche Ausbildung zu gestalten.

Vielen Dank an Torsten Köpke (OV Neumünster) für die Bilder.

(sis)


Die Bildrechte liegen ausschließlich bei Torsten Köpke (OV Neumünster). Weiterverwendung nur nach Genehmigung von Herrn Köpke.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: