Ahrensburg,

FGr. Logistik präsentiert sich auf Tag der offenen Tür in Ahrensburg

Bereits zum vierten Mal fand in diesem Jahr am 1. Mai beim THW OV Ahrensburg der Tag der offenen Tür statt.

Von 12:00 bis 17:00 konnten Groß und Klein in den Technikbaukasten des THW schauen und sich über die Bevölkerungsschutzorganisation des Bundes informieren.

Neben den Einheiten des OV Ahrensburg und der Drehleiter der Feuerwehr Ahrensburg stellte sich auch die Fachgruppe Logistik des OV Bad Oldesloe den interessierten Besucherinnen und Besuchern vor.

Neben den Ausstellungsserien „Prüfausstattung“ und „Gefahrguttransport“ konnten die Besucher den neuen Werkstattanhänger des Materialerhaltungstrupps besichtigen, der auf reges Interesse stieß.

Highlight war die Live-Instandsetzung. Die Bremsen des VW-Caddy des Führungstrupp wurden im Laufe des Tages vor dem Publikum instandgesetzt. Hier ergaben sich viele Gespräche mit interessierten Besucherinnen und Besuchern.

Für das leibliche Wohl sorgten die Einsatzkräfte des OV Ahrensburg, in einem „Beach-Club“ konnten sich die großen Gäste entspannen, während kleinen Gäste in der Hüpfburg ihren Spaß hatten oder mit THW-Bobby-Cars in der Fahrzeughalle einen Parcour abfahren konnten.