Neufresenburg,

Großfeuer in Neufresenburg

Das THW Bad Oldesloe unterstützte bei einem Großfeuer in Neufresenburg die Einsatzkräfte der Feuerwehren mit der Ausleuchtung der Einsatzstelle. Nach rund 11 Stunden war der Einsatz beendet.

11 THW-Einsatzkräfte sorgten für die Ausleuchtung der Einsatzstelle mittels Anhänger Netzersatzanlage mit Lichtmast der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit den beteiligten Einsatzorganisationen.

Das THW ist die ehrenamtliche Einsatzorganisation des Bundes. Das Engagement der bundesweit knapp 80.000 Freiwilligen, davon die Hälfte Einsatzkräfte, ist die Grundlage für die Arbeit des THW im Bevölkerungsschutz. Mit seinem Fachwissen und den vielfältigen Erfahrungen ist das THW gefragter Unterstützer für Feuerwehr, Polizei, Hilfsorganisationen und andere. Das THW wird zudem im Auftrag der Bundesregierung weltweit eingesetzt. Dazu gehören unter anderem technische und logistische Hilfeleistungen im Rahmen des Katastrophenschutzverfahrens der Europäischen Union sowie im Auftrag von UN-Organisationen.

Interesse geweckt? Werde Teil eines starken Teams um mit moderner Technik Menschen in Not zu helfen! Hier erfährst Du mehr!