HH / SH,

Helft Thorsten! Ein Lebensretter braucht Hilfe

HH/SH (rtn) Thorsten (53) aus Hamburg ist seit 25 Jahren Notarzt mit Leib und Seele. Tausende Leben hat er gerettet - nun sucht er seinen Lebensretter und braucht dringend Hilfe. Jetzt haben die Freiwilligen Feuerwehrleute aus Bad Oldesloe zusammen mit ASB unterstützt durch das THW Bad Oldesloe eine Typisierungsaktion gestartet.

Thorsten, 53 , Notarzt

Thorsten steht mitten im Leben. Für seine vier  Kinder ist er ein fürsorglicher und liebevoller Papa und genießt die Zeit mit seiner Familie sehr. Doch innerhalb weniger Stunden ändert sich alles. Die Diagnose akute Leukämie stellt alles auf den Kopf. Um zu überleben braucht er dringend einen Stammzellspender. Thorsten war in der Vergangenheit immer für alle da, die Hilfe benötigten. Nun geben seine Familie, Freunde und Kollegen gern etwas zurück und unterstützen ihn in seinem Kampf gegen die heimtückische Krankheit. Gemeinsam mit der DKMS organisieren sie eine Registrierungsaktion um ihm und anderen Patienten zu helfen.

Thorsten ist Notarzt - aber nun sucht er seinen Lebensretter und braucht dringend Hilfe.

Die Schirmherrschaft übernehmen Kreispräsident Hans- Werner Harmuth sowie Kreisbrandmeister Gerd Riemann. Sie rufen auf „10 Minuten Eurer Zeit für ein ganzes Leben. Hilf auch Du mit, den passenden Spender zu finden.“ Gemeinsam mit dem ASB Stormarn-Segeberg e.V organisiert die Freiwillige Feuerwehr Bad Oldesloe am 30. Januar 2016 eine Aktion zur Registrierung. Der THW Ortsverband Bad Oldesloe möchte die Aktion an dieser Stelle unterstützen und wird regelmäßig für die Registrierungsaktion werben.

Werde Stammzellenspender

Registrierung am Sonnabend, 30.01.2016 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Grundschule West - Helene - Stöcker-Straße 2 in Bad Oldesloe

Empfänger:      DKMS SPENDENKONTO