Lübeck, 02.11.2006

Hochwasser in Lübeck

Der Ortsverband Bad Oldesloe unterstütze in den frühen Morgenstunden des 02.11.2006 die Kameraden des THW Lübeck im Kampf gegen das erste Herbsthochwasser der Trave.

Durch die Helfer des Ortsverbandes Lübeck waren bereits 900 Sandsäcke im Stadtgebiet verteilt worden, als um 00:30 Uhr weitere 1000 Sandsäcke beim Ortsverband Bad Oldesloe nachgefordert wurden.

Die angeforderten Sandsäcke wurden mittels des Kippers der Fachgruppe Logistik, sowie dem Materialanhänger der 1. Bergungsgruppe zur Unterkunft des Ortsverbandes Lübeck geliefert und wurden dort gegen 02:00 Uhr übergeben.

Um 03:45 Uhr war der Einsatz für die Helfer des Ortsverbandes Bad Oldesloe beendet.

Eingesetzt wurden vom OV Bad Oldesloe:

  • 5 Helfer
  • MTW (Zugtrupp)
  • Kipper (Fachgruppe Logistik)
  • Materialanhänger (1. Bergungsgruppe)

Fotos: OV Lübeck / OV Bad Oldesloe
Text: Sven Dietrich


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: