Gudow, 03.05.2021

Kraftstoffversorgung bei Großfeuer in Gudow

Zu einem Großfeuer bei Gudow wurde der Fachzug Logistik mit seiner Fachgruppe Logistik-Materialwirtschaft am späten Samstagabend über den THW-Fachberater in der Technischen Einsatzleitung des Kreises Herzogtum-Lauenburg alarmiert.

Archivbild: Betankung eines HLF der Feuerwehr Reinfeld.

Der Brand in einer Flüchtlingsunterkunft forderte den stundenlangen Einsatz von mehr als 150 Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW. Rund 21 Menschen mussten evakuiert werden, konnten aber in einer Ferienanlage der Feuerwehr Hamburg in unmittelbarer Nähe unterkommen.

Die THW-Einsatzkräfte aus dem OV Bad Oldesloe stellten die Betankung der Fahrzeuge, Tragkraftspritzen und Aggregate mit Kraftstoffen über mobile Tankanlagen und Kraftstoffkanister sicher. Auch der THW Ortsverband Hamburg-Wandsbek war mit einem Bagger im Einsatz um Glutnester freizulegen und die Löscharbeiten so zu unterstützen.

Der Einsatz dauerte für die vier Oldesloer THW-Kräfte bis 05:00 Uhr an.

• Archivbild: Betankung eines HLF der Feuerwehr Reinfeld.