Putlos, 15.09.2012

Leistungsschau der Zivil-Militärischen Zusammenarbeit in Putlos

Am 15. September präsentierte sich die Fachgruppe Logistik auf dem Truppenübungsplatz in Putlos im Rahmen der Zivil-Militärischen Zusammenarbeit.

Die Leistungsschau der Zivil-Militärischen Zusammenarbeit in Putlos am vergangenen Wochenende wurde auch durch das THW Bad Oldesloe begleitet. Einheiten von Bundeswehr, Polizei, Feuerwehren, Sanitätsorganisationen und des THW präsentierten sich auf dem Gelände der Wagrien-Kaserne.

Die Fachgruppe Logistik informierte die Besucher über Aufgabe, Ausstattung und Fahrzeuge. So ist die Fachgruppe Logistik nicht nur für die Reparatur von Fahrzeugen und Gerät im Einsatzfall sowie Betrieb von Bereitstellungsräumen zuständig. In "Friedenszeiten" zählt auch die Überprüfung vieler Gerätschaften, der THW Einheiten im Geschäftsführerbereich Lübeck, auf Sicherheit und Abnutzung zu Ihren Aufgaben. Weitere Informationen über die Fachgruppe Logistik finden Sie auf den Unterseiten "Fahrzeuge und Ausstattung" -> "FüTr. Log" und "Logistik - M (Log-M)". Auch waren THW Helfer bei der Ölwehrübung von Bundeswehr und THW beteiligt, während THW Einheiten aus Eutin und Lübeck mit der Ölschadensbekämpfung beschäftigt waren, bestand die Aufgabe der Oldesloer THW Helfer in der Darstellung der Herstellung der Einsatzbereitschaft des vor kurzem umgebauten Führungscontainers des THW Bad Oldesloe.

Bilder: Olaf Göttsche