Bad Oldesloe, 18.11.2020, von Nicolas Pabst

Nach Verkehrsunfall im Oldesloer Stadtgebiet - THW leuchtet Unfallstelle aus

THW Bad Oldesloe unterstützt bei Ermittlung eines Unfallhergangs im Oldesloer Stadtgebiet. Einsatzkräfte leuchten Einsatzstelle aus.

Oldesloer THW-Helfer leuchten Einsatzstelle für Unfallermittlungen aus

Am Abend des 16. November 2020 unterstütze unser THW-Ortsverband die Aufarbeitung eines Verkehrsunfalls in Bad Oldesloe. An besagtem Montagabend kam es auf der Lorentzenstraße in Bad Oldesloe zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Traktor kollidierte mit einem Transporter. Dabei beschädigte der Frontlader des Traktors den Transporter schwer. Durch die Wucht des Unfalls kippte der Traktor samt Anhänger auf eine Verkehrsinsel. Der in der Mulde des Traktors geladene Erdaushub landete zum Teil auf der Straße.

Der Fahrer des am Unfall beteiligten Transporters wurde lebensgefährlich verletzt. Der Beifahrer des Transporters sowie beide Insassen des Traktors wurden leicht verletzt. Polizei, Freiwillige Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten als erste zur Unfallstelle aus. In der Folge wurde auch unser THW-Ortsverband Bad Oldesloe alarmiert. Unsere Kameradinnen und Kameraden leuchteten die Einsatzstelle aus, um die Ermittlungen des Unfallhergangs und damit die Arbeit eines Gutachters zu ermöglichen. Der Einsatz dauerte bis in die späte Nacht an.

• Oldesloer THW-Helfer leuchten Einsatzstelle für Unfallermittlungen aus

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW, den THW-Ortsverband Bad Oldesloe und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW und dem THW-Ortsverband Bad Oldesloe. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Alle hier veröffentlichten Texte unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Sie dürfen, sofern nicht anders gekennzeichnet, unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und den THW Ortsverband Bad Oldesloe verwendet werden.