Bad Oldesloe,

Neue Drehleiter für die FF Bad Oldesloe

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Oldesloe erhielt jetzt offiziell ihre neue Drehleiter. An der symbolischen Schlüsselübergabe nahm auch eine kleine Abordnung des OV Bad Oldesloe teil.

Es war schon imposant, was die Feuerwehr Bad Oldesloe auf dem Marktplatz aufgefahren hatte. Zunächst rollte der gesamte Fuhrpark auf den Marktplatz. Dann kam die alte Drehleiter (Baujahr 1987) und dann -geräuschvoll mit einer Vielzahl von Blitzern in Szene gesetzt - das neue Schmuckstück.

Die neue Drehleiter übernahm dann in einer luftigen Aktion den Bürgermeister der Stadt Bad Oldesloe. Dieser übergab dort den symbolischen Schlüssel an Gemeindewehrführer Bernd Schmidt. Danach ging es weiter. Die Körbe der neuen und der alten Drehleiter trafen sich über der Mitte des Marktplatzes und BM von Bary übergab symbolisch den Schlüssel der alten Drehleiter an den Bürgermeister der Stadt Lüdersdorf / Herrnburg Dr. Erhard Huzel.

Abschliessend wurden beide Leitern in voller Länge ausgefahren (alle Beteiligten blieben an Bord) und bildeten ein imposantes X.

Danach lud die Feuerwehr Bad Oldesloe noch zu einer Feier in den eigenen Räumlichkeiten ein, der unsere Vertretung (OB Olaf Göttsche und der Vorsitzende der Helfervereinigung Oliver Scharf) gerne folgte und auch Durchhaltevermögen bewies. Der Abend begann mit ca. 120 Gästen; wir waren unter den letzten 10.