Gudow,

Polizeikontrolle auf der A24

Vielfach erprobt; immer wieder gerne gemacht: Ausleuchtaktionen für die Polizei im Zuge von Verkehrsüberwachungsmassnahmen. Auf Anforderung des OV Mölln waren wir diesesmal auf der A24 unterwegs.

Der Kipper mit Lichttraverse - leider in schlechter Qualität. Bessere Bilder finden Sie eventuell bei den Kameraden in Ahrensburg oder Mölln

Auf Anforderung des OV Mölln hin unterstützen wir im Rahmen einer grossangelegten Polzeiaktion eine Kontrollstelle auf dem Rastplatz Gudow in Fahrtrichtung Berlin. Mit dabei waren zudem auch noch die Kameraden aus Ahrensburg.

Die eigens für solche Zwecke konstruierte Lichttraverse, welche wir am Kran des LogM Kipper in die Höhe heben, unterstützt die Arbeiten vor Ort schnell und effektiv und ist dabei wenig personalintensiv. Desweiteren betrieben wir auch unser NEA mit Lichtmast vor Ort.

Die Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden Mölln und Ahrensburg ist mittlerweile besonders gut eingespielt; kaum ein Einsatz, den wir nicht gemeinsam abarbeiten.

Für Freunde des Promi-Spottings sei hiermit der Bericht in der LN-Online besonders ans Herz gelegt.