Blumendorf, 08.09.2007

Rock am Schloss 2007

Am 08.09.2007 lud der Lions Club Stormarn zum fünften Mal zum Benefizkonzert "Rock am Schloss" nach Blumendorf ein. Im ersten Teil des Abends wurde ein Konzert von Marius-Müller-Westernhagen als Multimediashow gezeigt.

Anschließend ging es mit der Stormarner Kultgruppe Stone live zur Sache. Die Stimmung im Publikum war, wie bereits in den vergangenen Jahren, super.

Bei einigen Besuchern dürfte sich nach dem Konzert die Stimmung etwas verschlechtert haben, nachdem diese sich mit Ihren PKW´s auf der teilweise durchweichten Wiese festgefahren hatten. Aber auch für diese „kleinen“ Probleme waren die eingesetzten Helfer bestens gerüstet und schleppten die festgefahrenen Fahrzeug mithilfe der Seilwinde des GKW 1 wieder frei.

Begonnen hatte der Abend für die Helfer des Ortsverbandes mit dem Ausleuchten der Zuwege und Parkplätze und dem Einweisen der Besucher auf die vorhandenen Parkplätze. Hierbei zeigte sich, dass das Festival einen immer größer werdenden Zuspruch erfährt. Im Vergleich zu den Vorjahren reichten die zuvor ausgewiesenen Parkflächen nicht aus, so dass kurzfristig improvisiert werden und weiterer Parkraum geschaffen und ausgeleuchtet werden musste.

Text: Sven-Oliver Dietrich
Fotos: Clemens Wetzel, Ralf Behnk