Ammersbek,

Sandsacklieferung nach Ammersbek und Reinfeld

Am Vormittag des 24.12.2014 wurden die THW Einsatzkräfte des OV Bad Oldesloe nach Ammersbek zur Stellung von Sandsäcken gerufen. Am Nachmittag erreichte uns eine weitere Anforderung der Kameraden der FF Reinfeld.

Durch die Gemeindefeuerwehr Ammersbek wurden Sandsäcken angefordert, mit Mehrzweckkraftwagen (MzKW) und Stärke 1/0/1//2 sind wir zur Einsatzstelle ausgerückt. 200 gefüllte Sandsäcke, sowie 1000 leere Sandsäcke und zwei Füllmaschinen wurden der Einsatzleitung übergeben.

Am frühen Nachmittag war der Einsatz abgeschlossen.

Ein zweiter Einsatz am Nachmittag führte das THW Bad Oldesloe nach Reinfeld

Am Nachmittag ging es dann nach Reinfeld. Die FF Reinfeld forderte bei uns Sandsäcke an. Mit rund 200 befüllten Sandsäcken rückte der MzKW nach Reinfeld aus. Dort drohten am "Kalkgraben" die Keller von drei Häusern überflutet zu werden.

Die Kameraden der FF Reinfeld verbauten die Sandsäcke und sicherten so die bedrohten Kelleranlagen.

Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Bilder: Olaf Göttsche