Lübeck,

Tag der Arbeitssicherheit in Lübeck

Anlässlich der europäischen Woche der Arbeitssicherheit nahmen wir an einer Veranstaltung eines Industriebetriebes in Lübeck teil.

Unser GKW 1 - die Gefahren für Fahrradfahrer beim Abbiegen sowie die Geräte-Ausstattung und die Signaleinrichtungen standen im Vordergrund - (c) THW Bad Oldesloe

Anlässlich eines Tages der Arbeitssicherheit der Firma HAHN&Co. (Teil der Tate&Lyle Foodsystems Gruppe) in Lübeck nahmen wir begleitend teil. Im Mittelpunkt standen allgemeine Fragen rund um die Arbeitssicherheit (beim THW SuG genannt). In praktischen Übungen ging es z. B. um die Entstehungsbrandbekämpfung. Neben den Mitarbeitern waren auch viele Kinder vor Ort. Wir nutzten hier die Gelegenheit, die Gefahren für Radfahrer bei abbiegenden Fahrradfahrern aufzuzeigen. Für viele Kinder (und auch Erwachsene) war es schon überraschend, wie schnell ein Fahrradfahrer aus dem Blickfeld der Spiegel beim Abbiegen entschwindet. Auch die Risiken, die von Fahrzeugen bei Sonderrechtsfahrten ausgehen, wurden erläutert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Einweisung beim Fahrzeug - (c) THW Bad Oldesloe




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: