Poggensee,

Techn. Hilfe Poggensee Teil 2

Schon zum zweiten Male, nach dem Einsatz im Mai diesen Jahres, rückte der OV Bad Oldesloe auf Anforderung der Stadtwerke zum Poggensee bei Bad Oldesloe aus.

Eine Stange der Schwimmerbegrenzung hatte sich aus seiner Verankerung gelöst, und stellte dadurch eine Gefahr für die Schwimmer da. Es galt, die Ankerstange vom Boot aus an den Greifzug anzuschlagen und dann aus dem Wasser zu ziehen. Nach erfolgreicher Bergung wurde eine neue Verankerung auf dem Grund des See’s hergestellt. Der Einsatz wurde durch die 2. Bergungsgruppe durchgeführt; zum Einsatz kam das Boot sowie der ITRKW als Zugfahrzeug.