Bad Oldesloe,

TH-Ausbildung der Bergungsgruppe 1

Die erste Bergungsgruppe führte eine Ausbildung in Technischer Hilfe auf Verkehrswegen mit dem Schwerpunkt auf der sog. patientengerechten Rettung durch.

Die Bergungsgruppe 1 rettet Menschen und Tiere und birgt Sachwerte aus Gefahrenlagen, führt Sicherungsarbeiten an Schadenstellen durch, übernimmt leichte Räumarbeiten und richtet Wege und Übergänge her. Als vielseitigste Gruppe im Technischen Zug sind Personal und Ausstattung auf die Bewältigung eines möglichst breiten Aufgabenspektrums ausgerichtet.

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW Bad Oldesloe treffen sich montags ab 19:00 Uhr in der Unterkunft in der Elly-Heuss-Knapp-Straße 16 in Bad Oldesloe. Interessierte sind jederzeit eingeladen, mehr Informationen zum THW und den Möglichkeiten und Chancen eines vielfältigen Hobbys in einem starken Team gibt es in der Kategorie Mitmachen & Unterstützen.

Die Bildrechte liegen beim Fotografen Christian Polzin. Für eine Weiterverwendung kontaktieren Sie uns vorab unter info@thw-badoldesloe.de