Lübeck,

THW Kipper beim Volksfestumzug

Der Kipper mit Ladekran des Ortsverbandes Bad Oldesloe hat im Rahmen des Volksfestumzuges am letzten Juni-Wochenende in Lübeck die Fahrzeugkolonne des THW ergänzt.

Das THW präsentierte seine Einsatzfahrzeuge im Zuteil der Hilfsorganisationen an dem u.a. auch Feuerwehren aus dem Großraum Lübeck, das DRK und die DLRG teilnahmen. Die Beteiligung des THW am Volksfestumzug ist bereits schon Tradition. Mit der Teilnahme wirbt das THW um neue aktive Helferinnen und Helfer, sowie für die Mitarbeit in der THW-Jugend e.V. .