08.10.2011, von Claus-Uwe Hansen

Übergabe der neuen Fahrzeughalle

Unser Vermieter, die Firma Frank Zwiebelmann, hatte sich mächtig ins Zeug gelegt. In der rekordverdächtigen Zeit von nur knapp 15 Wochen baute er eine neue Fahrzeughalle für das THW in Bad Oldesloe.

v. l. n. r. Frank Zwiebelmann, Olaf Göttsche (OB), Ute Jürgens von der Bundesanstalt für Immobilien Aufgaben (BIMA), Michael Labonte (Geschäftsführer Geschäftsstelle Lübeck)

Nun beginnen die Vorbereitungen für den Bezug der Halle. Zunächst werden noch die alten Großfahrzeuge in die neue KFZ-Halle einfahren. Aber auch hier ist Besserung in Sicht. Der MzKw und der Kipper mit Ladekran befinden sich in der Aufarbeitung in der Zentralwerkstatt. Der GKW1 folgt etwas später.

Das Stormarner Tageblatt war ebenfalls bei der Übergabe vor Ort. Lesen Sie hierden Bericht der Onlineausgabe.

Mehr zur neuen Halle oder dem THW finden Sie auch hier auf unserer Seite bei Facebook.


  • v. l. n. r. Frank Zwiebelmann, Olaf Göttsche (OB), Ute Jürgens von der Bundesanstalt für Immobilien Aufgaben (BIMA), Michael Labonte (Geschäftsführer Geschäftsstelle Lübeck)

  • Die Halle von außen betrachtet

  • Blick in die Halle. Hier entstehen Werkstatt und Lagerbereiche.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: