Beton- und Kieswerk Willy Schoer,

Verabschiedung des Regionalstellenleiters der RSt Lübeck

Mit einer besonderen Veranstaltung und einer Darbietung der Fachgruppe Sprengen verabschiedete unser Ortsverband seinen Kameraden und Regionalstellenleiter der Regionalstelle Lübeck, Michael Labonte, in den wohlverdienten Ruhestand.

Kameraden und Weggefährten verabschieden Michael Labonte (Mitte) in den wohlverdienten Ruhestand

Am vergangenen Samstag, 05.09.2020, lud unser Ortsverband Bad Oldesloe zu einem Event in das Kieswerk Willi Shoer nahe Bad Segeberg ein. Grund hierfür war die Verabschiedung des Kameraden und Regionalstellenleiters der Regionalstelle Lübeck, Michael Labonte, in den wohlverdienten Ruhestand. Als Gäste nahmen, neben dem Landesbeauftragten Dierk Hansen und dem Landrat des Keises Stormarn, Dr. Henning Görtz, auch Vertreter von Feuerwehr und Bundeswehr teil.

Dierk Hansen würdigte in einer Rede die Arbeit des Regionalstellenleiters Labonte, der 1993, nach seiner Zeit bei der Bundeswehr, zum THW kam. Für dessen mehr als 20-jährige Treue und dessen Verdienste um das Technische Hilfswerk im Haupt- und Ehrenamt bekam Michael Labonte das THW-Ehrenzeichen in Silber verliehen.

Im Rahmen seiner Verabschiedung in den Ruhestand reiste Micheal Labonte selbst ein letztes Mal durch die THW-Ortsverbände. Da dieses Treffen in unserem Ortsverband in Bad Oldesloe aufgrund der diesjährigen besonderen Corona-Lage leider nicht zustande kam, beschloss unser Ortsverband selbst etwas zu organisieren. Die extravagante Location für eine derartige Veranstaltung begründete sich mit der Vorliebe Labontes zum Fachbereich Sprengen, für den er selbst über viele Jahre als Aufsichtsperson aktiv war.

Highlight der Veranstaltung waren mehrere Darbietungen unserer Fachgruppe Sprengen Bad Oldesloe. Neben pyrotechnischen Effekten, wie einem fliegenden Fass, wurden auch ein Wasserbehälter, ein Holzscheit sowie mehrere Zementblöcke gesprengt.

Wir wünschen Michael Labonte für die Zukunft alles Gute, Glück und Gesundheit. Glück auf, lieber Michael!

Ein Video der Veranstaltung ist unter dem nachfolgenden Link zu finden: https://youtu.be/XTF_HU9KmI8

Alle hier gezeigten Bilder und Texte unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Alle Rechte an den gezeigten Bildern liegen, sofern nicht anders gekennzeichnet, beim THW Ortsverband Bad Oldesloe. Die Bildrechte sind nicht übertragbar. Alle zur Verfügung gestellten Bilder dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und den THW Ortsverband Bad Oldesloe verwendet werden.