Bad Oldesloe,

Wahl zum Ortsbeauftragten für Bad Oldesloe: Mach's nochmal, Olaf!

Am vergangenen Montag, 29.08.2022, fand in unserem Ortsverband Bad Oldesloe die Wahl des Ortsbeauftragten (OB) statt. Unser alter und auch neuer Ortsbeauftragter, Olaf Göttsche, wurde für eine weitere Amtszeit in seinem Amt bestätigt. Bei einem Gegenkandidaten konnte Olaf eine deutliche Mehrheit der Wählerstimmen für sich gewinnen.
Diensstellungskennzeichen des Ortsbeauftragten

Für weitere fünf Jahre startet Olaf nun in seine dritte Amtszeit. In den vergangenen Jahren als Ortsbeauftragter hat er unseren Ortsverband Bad Oldesloe sowohl intern als auch extern weit vorangebracht. Er pflegt einen sehr guten Kontakt zur örtlichen wie auch den umliegenden Feuerwehren, sowie zu Behörden, Organisationen und Partnern. Krisen, wie den Brand in unserer Fahrzeughalle im Jahr 2011, bewältigte er mit Bravour. Durch seinen außergewöhnlichen persönlichen Einsatz konnte in den letzten Monaten die Erweiterung unserer Liegenschaft samt Bau von acht weiteren Fahrzeughallen vorangetrieben werden. Nicht nur dafür gebührt ihm unser Dank und unsere Anerkennung!

Der Ortsbeauftragten wird im Turnus von 5 Jahren gewählt. Die Wahl wird als Vorschlagswahl abgehalten. Nach der Wahl wird der Gewinner dem Landesbeauftragten zur Ernennung vorgeschlagen. Stimmenberechtigt sind der OV-Stab sowie Führungskräfte des Ortsverbandes. Die Kandidaten können von allen Mitgliedern des Ortsverbandes vorgeschlagen werden.

Der Ortsbeauftragte ist der Leiter der THW-Dienststelle. Er leitet die Dienststelle in eigener Verantwortung und sichert bei seiner Arbeit die Einsatzbereitschaft der ihm unterstellten Einheiten. In seinem Zuständigkeitsbereich ist er Ansprechpartner für Behörden und Organisationen der Gefahrenabwehr sowie für Partner und alle sonstigen Bedarfsträger. Unterstützt wird der Ortsbeauftragte hierbei vom OV-Stab und den Einheitsführern.

Wir wünschen unserem neuen, alten OB, Olaf Göttsche, weiterhin ein gutes Gelingen und alles Gute bei der Erfüllung seiner Aufgaben!