Meddewade, 30.06.2021

Wasser bedroht "Alte Schule"

Die unwetterartigen Regenfälle der letzten beiden Tage bedrohten die Alte Schule, ein historisches Gebäude in Meddewade. Wir unterstützen mit Sandsäcken und vier Einsatzkräften die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Meddewade bei der Sicherung des Gebäudes. In der Nacht des 01. Juli wurden wir ein weiteres Mal alarmiert, um einen durchweichten Hang mit einer Holzkonstruktion zu stabilisieren.

Mit dem Mehrzweckkraftwagen der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung wurden Sandsäcke zur Einsatzstelle in Meddewade gebracht und gemeinsam mit den Einsatzkräften der FF Meddewade verbaut.

In der Nacht des 01. Juli waren drei Einsatzkräfte vor Ort tätig, um eine Behelfskonstruktion aus Holz zur Stärkung von Böschungs- und Hangsicherung zu verbauen. Hier waren drei Einsatzkräfte u.a. mit dem Gerätekraftwagen 1 der Bergungsgruppe für rund 3 Stunden eingesetzt.

Bilder: Mit freundlicher Genehmigung durch Trittau Online.

---

Interesse geweckt? Werde Teil eines starken Teams, lerne mit moderner Technik und guter Ausbildung Menschen in Not zu helfen!

Alle Bildrechte der in diesem Artikel verwendeten Bilder liegen bei Trittau Online. Vielen Dank an Trittau Online für die Genehmigung der Nutzung für unsere Berichterstattung! Sollten Sie die Bilder verwenden wollen, wenden Sie sich bitte direkt an Trittau Online (juliangeisler2@googlemail.com).