Lübeck,

Weihnachtsfeier 2013

Die diesjährige Weihnachtsfeier sollte die Helferinnen und Helfer des OV Bad Oldesloe nach Lübeck führen.

Doch zunächst konnte die Helfervereinigung einen Förderbescheid über 1000 Euro der Landesvereinigung Schleswig-Holstein entgegennehmen! Die Landesvereinigung förderte damit die in einer Kooperation von Ortsverband und Helferverein realisierte Containerüberdachung in der Einsatzfahrzeuge Platz finden und neuer Lagerraum (zum Beispiel für Sandsäcke) geschaffen wurde.

Der gemütliche Teil führte die Helferinnen und Helfer nach Lübeck in das Restaurant "Blechtrommel".

Doch bevor das Essen begann, wurden einige Ehrungen vorgenommen.

Mit dem Helferzeichen in Gold wurden Ayse Bochmann, Florian Timm, Michael von Alm und Daniel Werner für ihre Verdienste um das Technische Hilfswerk ausgezeichnet.

Auch Prüfungsleiter Claus-Uwe Hansen und Bereichsausbilder Kraftfahrwesen Olaf Krilling konnten sich über ein "Weihnachtsgeschenk" der Geschäftsstelle für ihr überörtliches Engagement freuen.

Nach den Jahresrückblicken des Ortsbeauftragten Olaf Göttsche und seines Stellvertreters Lajoscha Rausch konnten die Gäste noch aus einem reichlichen Angebot des "Schrottjuleklubs" den die Ausbildungsbeauftragte Anna-Lena Göttsche initiierte hatte auswählen. Von der Bremsscheibe, über Schokolade bis hin zu neusten CDs war alles dabei.