Plauen,

Zugtrupp Fachzug Logistik erhält neues Einsatzfahrzeug

Heute konnten zwei Einsatzkräfte des OV Bad Oldesloe, zusammen mit vielen weiteren Ortsverbänden aus ganz Deutschland, ein neues Einsatzfahrzeug für den Zugtrupp Fachzug Logistik in Plauen (Sachsen) abholen.

Der Mercedes-Benz Sprinter 314 CDI mit Ausbau von Fa. Binz verfügt über Funktechnik, Flächen zur Lagedarstellung, einen ausklappbaren Tisch und weitere praktische Funktionen. Der Mannschaftstransportwagen (MTW) dient dem Zugtrupp des Fachzug Logistik als mobile Führungsstelle und um Material und Personal des Zugtrupps zu transportieren.

Der bisherigee Mercedes-Benz Sprinter (Erstzulassung: 03/2002) darf jetzt „in Rente“. Bis zur vollständigen Ausrüstung unseres neuen Fahrzeugs wird er aber noch erhalten.

Wir freuen uns sehr über das moderne Einsatzfahrzeug und machen uns an die Arbeit!