Meldungsarchiv

Meldungen des THW OV Bad Oldesloe 

Meldungsarchiv

Daniel Nagel aus unserem Ortsverband Bad Oldesloe im Interview über den Einsatz der Logistik in Zeiten der Corona-Pandemie. Veröffentlicht am 19.04.2020 auf www.bundesregierung.de.
mehr
Bad Oldesloe/Reinfeld,

Anfang März 2010 drohte am Herrenteich, einem mehr als 50 Hektar großem Gewässer in Reinfeld bei Lübeck, ein Stauwehr zu brechen. Mehr als 70 Einsatzkräfte aus mehr als einem Dutzend THW-Ortsverbänden nahmen damals an dem…

mehr
THW OV Bad Oldesloe,

Unterweisungen gehören zum jährlichen Pflichtprogramm eines jeden THW-Helfers. Am ersten Samstag im Februar fand in unserem Ortsverband der alljährliche Unterweisungssamstag statt.

Ohne jährliche Unterweisungen dürfen Helferinnen…

mehr
Schleswig Holstein,

Das Technische Hilfswerk hat eine Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben im Katastrophenschutz. Seine Mitglieder, die Kameradinnen und Kameraden sind für die Bürger da, wenn sie in Not geraten. Dafür beheimatet das THW Spezialisten…

mehr
THW OV Kiel,

Am vergangenen Wochenende endete die Bereichsausbildung Bediener Ladekran im THW Ortsverband Kiel. An zwei aufeinander folgenden Wochenenden lernten die Absolventen den Umgang und die Bedienung des Ladekrans, der zur Ausstattung…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: