Übungsarchiv

Information und Berichten zu den Übungen des THW OV Bad Oldesloe 

Übungsarchiv

Kreis Stormarn,
Gemeinsam mit der Autorisierten Stelle für den Digitalfunk bei der Landespolizei Schleswig-Holstein wurde eine Übung für die Einspeisung von Basisstationen des Digitalfunknetzes mit Notstrom durchgeführt.
mehr
Bad Oldesloe,
Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Schulenburg übte der Technische Zug in einem Abbruchhaus. Neben der Rettung aus Höhen und Tiefen war auch der Einsatz unter Atemschutz Teil der Übung.
mehr
Niebüll,
Die sechs Fachgruppen Logistik aus dem nördlichsten THW-Landesverband übten anlässlich des Länderjugendlagers in Niebüll vom 16. bis zum 21. Mai den Aufbau und Betrieb eines Logistikstützpunktes zur Versorgung von rund 800…
mehr
Bad Oldesloe,
Dienstagabend, kurz vor 19 Uhr. Die Helfer des THW Ahrensburg bereiten sich auf ihren, um 19 Uhr beginnenden, Ausbildungsdienst vor, als plötzlich die Alarmmeldeempfänger gehen. "Unterstützung der Feuerwehr Oldesloe /…
mehr
Neustadt in Holstein,
Drei Ortsverbände des Technischen Hilfswerks (THW) übten am vergangenen Samstag den Aufbau und Betrieb einer Dekontaminationsschleuse für Fahrzeuge um sich auf die herannahende Afrikanische Schweinepest vorzubereiten.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: