Mitmachen & unterstützen

Ab ins THW!

Sie möchten Mitglied im THW werden?

...als aktive Einsatzkraft

Am besten melden Sie sich bei uns per Email an info(at)thw-badoldesloe.de oder über unser Kontaktformular.

Beim nächsten Dienst oder in einem persönlichen Gespräch können Sie dann das THW kennenlernen, sich über die Mitwirkung informieren und vielleicht sogar gleich mit anpacken!

Nach dem Eintritt folgt die Grundausbildung die mit einer kleinen Prüfung abgeschlossen wird. Sofern Sie körperliche Einschränkungen haben ist das kein Problem! Mit der angepassten Grundausbildung können Sie uns im OV-Stab und im Bereich Einsatzunterstützung mitmachen.

Nach der Grundausbildung werden Sie, unter der Berücksichtigung Ihrer Interessen, in eine Einheit positioniert und sind im Einsatzdienst aktiv. Die Möglichkeiten der Tätigkeiten sind sehr vielfältig. Hier absolvieren Sie dann eine fachspezifische Ausbildung, zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden der Einheit.

...als Junghelferin/Junghelfer

Auch wenn du Junghelfer oder Junghelferin werden möchtest, ist es der beste Weg, wenn du uns über das Kontaktformular der Jugend oder eine Email an info(at)thw-jugend-badoldesloe.de schickst. Du kannst uns dann gerne bei einigen Jugenddiensten besuchen und dann entscheiden, ob du mitmachen möchtest. Berichte zu vergangenen Diensten und weitere Informationen zu der Jugendgruppe findest du auf der Website der THW-Jugend Bad Oldesloe.