Bad Oldesloe,

6 neue Einsatzkräfte bestehen Prüfung

Am Samstag den 23.03.2013 fand im Ortsverband Bad Oldesloe die erste Grundausbildungsprüfung im Jahr 2013 im Geschäftsführerbereich Lübeck statt.

Aus Bad Oldesloe nahmen 6 Helferanwärterinnen und Helferanwärter teil, die sich zuvor mit Ausbilder Lajoscha Rausch und vielen weiteren Ausbildern aus dem Ortsverband in Theorie wie Praxis auf diese Prüfung vorbereitet haben.
Auch aus dem Ortsverband Preetz nahmen zwei Helferanwärter teil.
Die Grundausbildungsprüfung ist der Eingangsschlüssel zum weiteren Werdegang im THW, sie wird auch als "Einsatzbefähigung" bezeichnet. Die Helferanwärterinnen und Helferanwärter mussten neben 6 Prüfungsstationen, eine Team- und eine Theorieprüfung absolvieren.
Am Ende des Tages gab es acht glückliche neue Helferinnen und Helfer, denen Prüfungsleiter Claus-Uwe Hansen und Geschäftsstellenmitarbeiter Christian Schmidt (Sachgebiet Ausbildung) zur bestandenen Prüfung gratulieren konnten. Vier Prüflinge, alle aus dem OV Bad Oldesloe, bestanden die Prüfung mit exzellenten Ergebnissen.
Danken möchten wir an dieser Stelle den Kameraden aus Lübeck, Ahrensburg und Preetz, die die Durchführung der Prüfung mit unterstützten. Auch danken wir den Kameraden des ASB für die wie immer leckere Verpflegung und natürlich der Geschäftsstelle Lübeck für die Unterstützung.
Allen "Neu-Helfern" wünschen wir nun viel Spaß und Erfolg auf Ihrem weiterem Weg im THW!

Die Rechte der Bilder liegen bei Jesko Jachens (OV Preetz), vor weiterer Verwendung ist die Genehmigung von Ihm einzuholen.