Putlos,

75 Jahre Truppenübungsplatz in Putlos

Schon seit vielen Jahren kann das THW den Truppenübungsplatz Putlos an der Ostsee für Übungen nutzen. Heute waren wir zu Gast anlässlich des 75. Geburtstags:

Unser GKW1 + 50 KvA NEA - im Hintergrund die Rutsche aus Ahrensburg

Auch das THW Bad Oldesloe hat in der Vergangenheit den Truppenübungsplatz in Putlos genutzt. Heute waren wir Gast im Zuge des 75. Geburtstags. Zusammen mit einigen anderen OVs unseres Geschäftsführerbereiches repräsentierten wir - deutlich bescheidener als die Bundeswehr - das Technische Hilfswerk.

Die Bundeswehr hatte gross aufgefahren: Hubschrauber, Panzer, Logistik ... und das alles in XXL.

Höhepunkte waren u. a. Schiessübungen mit realen Luftzielen, Panzerfahraktionen, Hubschrauber Start und Landungen und vieles mehr!

Das THW - wenn auch bescheiden mit Personal und Gerät angetreten - hatte aber wie so häufig mit der Rutsche aus Ahrensburg einen absoluten Gassenhauer zu bieten. In der Kategorie bis 12 Jahre war diese Einheit dem Einsatz des Marder Schützenpanzers überlegen.

Aber auch nicht zu verachten war die Modellbaugruppe des OV Neustadt sowie die Pumpenvorführung des OV Oldenburg. Der OV Bad Oldesloe hatte den GKW 1 in Szene gesetzt nebst 50 KvA Netz Ersatz Anlage.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: