Hamburg,

Absicherung eines Halbmarathons in Hamburg

Beim jährlich stattfindenden Hella-Halbmarathon war das THW Bad Oldesloe wie auch in den Jahren zuvor eingesetzt. Dieses Jahr wurde der Bereich der Hafenstraße in St. Pauli abgesichert.

Rund 10.300 Voranmeldungen registrierten die Veranstalter. Der zum 22. Mal stattfindende Halbmarathon durchlief die Bereiche an der Alster, Speicherstadt und den Hafen.

Eingesetzt waren rund 9 THW-Einsatzkräfte mit dem Mannschaftstransportwagen des Zugtrupp (MTW TZ) und dem Gerätekraftwagen 1 (GKW 1). Seit Jahren werden die Oldesloer Einsatzkräfte bei sogenannten "sonstigen technischen Hilfeleistungen" in Hamburg tätig und sichern die Strecke ab.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: