Lübeck,

Ausleuchten bei Kranarbeiten

Am Dienstag 04.11.2008 wurden wir gegen 16:00 Uhr von der Leitstelle Süd per Melder alarmiert. Der Anforderer war der Hamburger Zoll, mit Bitte um Amtshilfe für beschlagnahmte Container aus dem Hamburger Hafen.

© Olaf Göttsche

Kurz vor 17:00 Uhr verließen der GKW II mit dem 50KVA NEA und das Führungsfahrzeug MLW V mit insgesamt 5 Helfern den OV Bad Oldesloe Richtung Lübeck. Dort wurden wir von der THW Einsatzleitung durch den Geschäftsführer Michael Labonte und dem Hamburger Zoll in Empfang genommen.

Die Lage waren vier Container mit je 26t fehlerhaft deklariertem Material. Diese vier Container sollten von einem Kran von den Sattelschlepper zur Einlagerung abgeladen werden. Aufgabe des THW war es nun, diese Einsatzstelle ausreichen zu beleuchten, um den Kranführer die Arbeit zu ermöglichen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: