Bad Oldesloe,

Ayse Bochmann ist neue Helfersprecherin

Im Ortsverband fand am heutigen Abend die Helfersprecherwahl statt. Mit großer Mehrheit wurde Ayse Bochmann zur neuen Helfersprecherin gewählt.

Archiv-Bild der Übergabe des Helferzeichen in Gold an Ayse Bochmann (v.l. Lajoscha Rausch; Ayse Bochmann; Olaf Göttsche)

Nachdem schon seit längerer Zeit Lajoscha Rausch nicht mehr als Helfersprecher zur Verfügung stand und sein Stellvertreter Sören Harder diese Aufgabe übernahm, wurde am heutigen Abend zur Wahl eines neuen Helfersprechers beziehungsweise einer neuen Helfersprecherin durch den einberufenen Wahlvorstand aus Simon Schoss und Maximilian Neßmann geladen. In den vergangenen Wochen wurden Vorschläge unter den Helfern gesammelt.

Schon im ersten Wahlgang konnte Ayse Bochmann eine große Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen - fast dreiviertel der anwesenden Helfer des Ortsverbandes stimmten für sie. Überwältigt nahm Sie die Wahl an. Der Ortsbeauftragte Olaf Göttsche gratulierte zu der Wahl.

Der Helfersprecher vertritt die Belange der Helfer im Ortsverband. Er oder sie wirkt bei Meinungsverschiedenheiten, Berufungen oder Abberufungen aber auch bei der Dienstplanung mit und ist so das Sprachrohr der Helferschaft.

Ayse Bochmann ist seit 2011 im Technischen Hilfswerk in Bad Oldesloe aktiv. Seit dem setzte sie sich schon im stark für die Helferschaft ein und versuchte Misstände hartnäckig zu lösen. Auch hierfür wurde sie im Dezember vergangenen Jahres bereits mit dem Helferzeichen in Gold für ihre Verdienste geehrt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: