Amman,

Bad Oldesloer THW-Helfer nach Jordanien aufgebrochen

Am vergangenen Sonntag ging der Bad Oldesloer THW-Helfer Daniel Werner in den Einsatz nach Jordanien.

2.100 Abwassertanks setzt das THW in Azraq ein.

Am gestrigen Sonntag (06.09.2013) flog Daniel Werner (Leiter der Fachgruppe Logistik im OV Bad Oldesloe) von Hamburg aus nach Amman und wird dort im Auftrag der THW-Leitung das Büro in Amman unterstützen. Der Einsatz wird voraussichtlich vier Wochen dauern.

Das Technische Hilfswerk leistet in Jordanien seit über einem Jahr humanitäre Hilfe im Auftrag der Bundesregierung. Vor wenigen Tagen wurde der THW-Einsatz in Jordanien verlängert. Vorallem der Campbau mit Aufgaben des Infrastruktur, Trinkwasserversorgung und der Logistik sind Aufgaben des THW.

Das THW arbeitet eng mit dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) und dem Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) zusammen.

Das THW ist die Bevölkerungsschutzorganisation des Bundes, es wird im In- wie Ausland tätig. Das Aufgabenspektrum ist vielseitig und reicht von allgemeiner technischer Hilfe über Logistik bis hin zu innerem Dienst und Jugendarbeit.

Falls Sie sich für die Arbeit des THW interessieren oder sogar mitmachen möchten, kontaktieren Sie uns gerne. Sie erreichen uns jeden Montag zwischen 19.00 und 22.00 Uhr in Bad Oldesloe in der Elly-Heuss-Knapp-Str. 16 oder unter info(at)thw-badoldesloe.de.