Ahrensburg / Nütschau,

Bereichsausbildung Atemschutz in Ahrensburg

Zwei Helfer des OV Bad Oldesloe nahmen an der Bereichsausbildung Atemschutz im OV Ahrensburg teil.

Unter der Anleitung von Ausbildern aus den OV Ahrensburg, Eutin und Preetz wurden die Grundlagen des Kreislaufs und des menschlichen Körpers, die Einsatztaktik im Atemschutz sowie der Umgang und die Wartung und Pflege des Atemschutzgerätes behandelt.

In der Kreisfeuerwehrzentrale des Kreises Stormarn in Nütschau konnten die Teilnehmer aus den verschiedenen OV des GFB Lübeck in einer neuen und modernen Trainingsstrecke üben.

Den Abschluss stellte eine Einsatzübung im Hela Gewürzwerk in Ahrensburg statt, bei der die Personenrettung und Eigensicherung trainiert wurde.

Herzlichen Glückwunsch an Christian Polzin und Marco Tandler, unsere neuen Atemschutzgeräteträger!