A21 bei Bad Oldesloe,

Erneute Ladungsbergung auf der A21

Aller „guten“ Dinge sind drei… Getreu diesem Sprichwort machten sich am heutigen Sonntagmorgen erneut Einsatzkräfte unseres OV Bad Oldesloe auf den Weg auf die Autobahn 21. Wie schon in den vergangenen Monaten Dezember und Januar ist hier zum dritten Mal ein LKW mit Schweinefleisch in der Baustelle bei Bad Oldesloe verunfallt.

Zu dem Unfall kam es bereits am gestrigen Samstagabend, kurz vor Mitternacht. Nachdem Feuerwehr und Rettungsdienst die Unfallstelle gesichert und den verunfallten Fahrer gerettet haben, wurden im Laufe der Nacht die Tanks des Fahrzeugs geleert.

Am Sonntagmorgen erfolgte dann die Alarmierung unseres OV Bad Oldesloe. Wie schon am 21.12.2024 und am 08.01.2025 ist erneut ein LKW mit ca. 20 Tonnen Schweinefleisch in der Baustelle verunfallt und umgekippt. Für unsere Einsatzkräfte galt es erneut, das Fleisch aus dem auf der Seite liegenden LKW zu bergen.


Nach mehr als 4 Stunden konnten wir den Einsatz erfolgreich beenden. Weiter ging es für unsere Einsatzkräfte mit der Nachbereitung und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft in unserem Ortsverband.


Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften, die auch bei diesem Mal wieder voll motiviert geholfen haben. Insgesamt wurden in den letzten 10 Wochen mehr als 60 Tonnen Schweinefleisch per Hand geborgen. Eine wortwörtlich starke Leistung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: