Die Feuerwehr Meddewade sammelt im Dorf

In einer beispiellosen Aktion sammelten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Meddewade in ihrer eigenen Gemeinde insgesamt 1.200,00 Euro. Diese Sammlung wurde der Helfervereinigung im Zuge der Halleneinweihung am 12.11.2011 feierlich übergeben.

Am 05.12.2011 besuchten wir die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, um in gemütlicher Runde nochmal Danke zu sagen. Meddewade hat nur 800 Einwohner. Schon diese Tatsache spricht für den ungewöhnlichen Einsatz der Einwohner sowie der Feuerwehrfrauen und Männer. Wir nutzen den Abend in der Wache aber auch um ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen. Im Jahre 2004 nutzten wir das Übungsgelände in Liebenau für eine gemeinsame Übung. Und im März 2010 arbeiteten wir gemeinsam einen Hochwassereinsatz in Meddewade gemeinsam ab. Ein Rundgang durch die Fahrzeughalle rundete den gemütlichen Abend ab. Wir danken vielmals für die Riesenspende und wir freuen uns auf die Bewältigung weiterer, gemeinsamer Aufgaben.

Unser Dank gilt auch der Gemeinde Meddewade. Wir erhielten zusätzlich für unseren Wiederaufbau 100,00 Euro aus der Gemeindekasse.