Reinfeld,

Die Stadt Reinfeld sagt "Danke" !

Im März diesen Jahres drohte der Herrenteich über die Ufer zu treten. Dem gemeinsamen Großeinsatz von THW und Feuerwehr war es zu verdanken, dass eine grössere Gefahr für betroffene Bewohner abgewendet werden konnte. Heute bedankte sich die Stadt Reinfeld mit einer zünftigen Grillfeier bei den helfenden Händen:

Bürgermeister Horn übergibt einen Erinnerungsteller an jeden OV - (c) Thorben Schultz

Der Bürgermeister hält sein Wort  !

Reinfelds Bürgermeister Horn hat am 02.07.2010 ein Versprechen gegenüber den Einsatzkräften des "Hochwassers Reinfeld 2010" eingelöst.

Zusammen mit den Vertretern der Stadtparteien (CDU,SPD und WIR)  wurden alle Einsatzkräfte von DRK,ASB,FF Reinfeld,Bauhof und THW zu einem Grillabend im Reinfelder Kalkgraben eingeladen. Bei Spanferkel und Apfelschorle bedankte sich Herr Horn noch einmal für den geleisteten Einsatz und überreichte jedem Ortsverband einen handgefertigten Wandteller mit Gravur.

102 gemeldete Einsatzkräfte (darunter über die Hälfte THW)  zeigten durch ihre Teilnahme am Grillabend  ,das dieser Einsatz ,die Herzlichkeit und die Dankbarkeit der Stadt Reinfeld, nicht in Vergessenheit geraten sind .

Bürgervorsteher Lippardt bedanke sich auch im Namen der Reinfelder Bürger für den professionellen Einsatz und die schnelle Hilfe. Auch das Zusammenspiel zwischen Freiwilliger Feuerwehr Reinfeld  und dem THW wurde noch einmal hervorgehoben. Ohne dieses " Feuerwerk "  hätte der Großeinsatz nicht gelingen können.

Teilnehmer des THW am Grillabend:

OV Ahrensburg (Bel.)
OV Lübeck (unterstützend FK,Ö-Arbeit)
OV Bad Oldesloe (THW-Einsatzleitung,FG Log M,TZ)
OV Elmshorn ( WP)
OV HH-Bergedorf (WP)
OV Schwerin (WP)
OV Oldenburg (WP)
OV Mölln (WP)
OV Stade (WP)
OV Segeberg (WP)

Text: THW Bad Oldesloe