Reinfeld,

Einsatzübung am Herrenteich

Im Rahmen einer am 20.04.2007 durchgeführten Einsatzübung wurde angenommen, dass auf dem Reinfelder Herrenteich ist ein Ruderboot mit 2 Personen gekentert ist. Es galt zunächst die Wasserfläche nach den vermissten Personen abzusuchen.

Trotz der Dunkelheit wurden die Rettungswesten der vermissten Personen sehr schnell gefunden. Von den vermissten Personen fehlte jedoch jede Spur bis die eingesetzten Helfer einen Hinweis von einem „Spaziergänger„ erhielten, der zwei durchnässte Personen in Richtung des Hügelgrabs im angrenzenden Wald gehen sah.

Die Personensuche wurde umgehend auf die entsprechenden Zuwege ausgedehnt. Nach kurzer Suche wurden die Personen in einem schwer zugänglichen Bachlauf an einem ca. 2m tiefen Abhang gefunden und mittels Schleifkorb gerettet.

Fotos: Sven Dietrich
Text: Sven Dietrich