Erster Einsatz der Riesenrutsche in Bad Oldesloe

Arbeitskreis Hude veranstaltete Kinderfest auf der Hude - das THW Stormarn baute dazu die Riesenrutsche des Landesverbandes auf

Der Arbeitskreis Hude - ein Verband Oldesloer Geschäfte rund um die Hude - hat schon im Jahre 2011 bei uns angefragt, ob wir das Sommerkinderfest 2012 unterstützen können. Da uns der AK Hude nach der Brandkatastrophe im Juni 2011 besonders tatkräftig unterstützt hatte, orderten wir die Riesenrutsche. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, und so mussten wir trotz einer langen Schlange anstehender Kinder, die Rutsche früher als geplant abbauen. Trotzdem machte die Rutsche mächtig Eindruck und für alle Beteiligten war die ganze Geschichte ein Riesenspaß.

Bilder: Lajoscha Rausch

Text: Oliver Scharf