Reinfeld,

Floßbau der Jugendgruppe an der Trave

Durch eine Werbeaktion in einigen Zeitungen sowie Mund-zu-Mund Propaganda hat die Jugendgruppe einen 100%igen Zuwachs

Hier war nun seitens unseres Jugendbetreuers Flexibilität gefragt. Geplant waren ca. 10 Helfer. Nun mussten knapp 20 Personen in das Übungsgeschehen eingebunden werden. Bei den logistischen Problemen  (Fahrer, Autos, Bekleidung) half der Stab gerne aus. Um Florian zu unterstützen und die Jugendlichen beim Tonnenflossbau alle mit einzubauen, musste Verwaltungshelfer Simon seinen Dienstanzug mit dem Einsatzanzug tauschen. Pünktlich zum Dienstende wurde gemeldet: Das Floss schwimmt ... - mehr noch zur Jugend auf der eigenen Seite unserer Jugendgruppe.

Bilder+Text: Olaf Göttsche


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: